Kontakt


Dr. med. Petra Zieriacks
Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Naturheilverfahren
Akupunktur

kinder-und jugendgynäkologische
Sprechstunde

Hauptstrasse 218
51465 Bergisch Gladbach

Telefon 0 22 02 - 3 56 67
Telefax 0 22 02 - 4 53 42

info@kinderaerztin-gl.de


Terminsprechstunden


Montag-Freitag
8.00 - 11.00

Montag, Dienstag, Donnerstag
15.00 - 17.00

Newsletter abonieren

Kinder-und jugendgynäkologische

Sprechstunde

 

" Ich würde gern wissen, ob es allen Müttern in dem Augenblick, wenn sie erkennen, dass ihre Töchter erwachsen werden, so ergeht wie mir jetzt - als könnte ich einfach nicht glauben, dass die Wäsche, die ich einst für sie gefaltet habe, puppengroß war, es war doch erst gestern, dass ihre Hand nicht größer war als der Seeigel, den sie gefunden hatte . Dieselbe Hand, die jetzt die eines Jungen hält. Hat sie nicht eben noch meine gehalten? Zeit ist eine optische Täuschung - nie wirklich so fest oder stark wie wir glauben."

Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester

 

In Zusammenarbeit mit Jochen Zieriacks, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe,  bieten wir eine kinder- und jugendgynäkologische Sprechstunde an.

 

 

 

 


Damit wir uns ausreichend Zeit für die Untersuchung und Beratung lassen können, ist eine vorherige Terminabsprache unerlässlich. Günstig wäre es auch, wenn Sie uns vor der Untersuchung kurz mitteilen würden, was der Grund für die Vorstellung ist.

 

 

 

Themen für eine solche Beratung und Untersuchung können zum Beispiel sein:

  • Probleme im Genitalbereich
  • Probleme während der Pubertätsentwicklung
  • Menstruationsbeschwerden
  • Beratung zur  Verhütung bei jugendlichen Mädchen und Jungen
  • Vorbeugung sexuell übertragbarer Krankheiten

 

 

 

Eine Vorstellung ist für junge Mädchen natürlich auch ohne Eltern möglich.

 

Die Untersuchung erfolgt auf einer normalen Liege. In der Regel ist keine vaginale Untersuchung notwendig, die Beurteilung des Genitales wird gegebenenfalls ergänzt durch eine Ultraschalluntersuchung von der Bauchdecke aus.

 

 

 

Letztes Änderungsdatum: 14.02.2017