Kontakt


Dr. med. Petra Zieriacks
Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Naturheilverfahren
Akupunktur

kinder-und jugendgynäkologische
Sprechstunde

Hauptstrasse 218
51465 Bergisch Gladbach

Telefon 0 22 02 - 3 56 67
Telefax 0 22 02 - 4 53 42

info@kinderaerztin-gl.de


Terminsprechstunden


Montag-Freitag
8.00 - 11.00

Montag, Dienstag, Donnerstag
15.00 - 17.00

Newsletter abonieren

Die Seepferdchen Hochzeit


Das kleine Seepferdchen Sally lebt mit seinen Eltern in einem Korallenriff im atlantischen Ozean, sie ist allerdings schon gar nicht sehr so klein. Vor einigen Monaten, als sie ein bisschen durch den Ozean schwamm, traf sie ein Seepferdchenmännchen namens Sodo in ihrem Alter. Inzwischen sind die beiden dicke Freunde und wollen sogar nächste Woche heiraten, so gut verstehen sie sich.

Dafür haben sie gestern vorbereitet, die Einladungen hatten sie schon verteilt. Anziehsachen haben Sally und Sodo auch schon, Sally hat sich ein weißes Kleid ausgesucht und Sodo einen weißen Anzug. Heute ist es so weit, Sally und Sodo heiraten. Sie treffen sich mit ihrer Familie bei sich zu Hause und schwimmen zum Seepferdchenstandesamt. Als sie am Standesamt angekommen sind, gehen Sally und Sodo mit ihren Trauzeugen, die schon vor dem Standesamt gewartet haben, rein. Sie gehen die Treppen hoch, oben angekommen, fragt der Standesbeamte als erstes Sally: ?Willst du den dir gegenüber stehenden Sodo zu deinem Mann nehmen? So antwortet mit: Ja ich will.? Sally erwidert: ?Ja ich will? Dann fragt er Sodo das gleiche wie Sally und auch er antwortet: "Ja ich will!"Nun stecken die beiden sich die Eheringe an den Schwanz und geben sich einen Kuss. Anschließend gehen sie mit ihrer Familie und ihren Trauzeugen in ein Hotel, um dort mit ihnen zu feiern. Eine Band spielt, sie essen und trinke, tanzen und unterhalten sich. Als die Feier zu Ende ist, schwimmen alle nach Hause. Auch Sally und Sodo schwimmen glücklich und zufrieden in ihre erste gemeinsame Wohnung.

Jule Heilenkötter

Letztes Änderungsdatum: 23.01.2015