Kontakt


Dr. med. Petra Zieriacks
Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Naturheilverfahren
Akupunktur

kinder-und jugendgynäkologische
Sprechstunde

Hauptstrasse 218
51465 Bergisch Gladbach

Telefon 0 22 02 - 3 56 67
Telefax 0 22 02 - 4 53 42

info@kinderaerztin-gl.de


Terminsprechstunden


Montag-Freitag
8.00 - 11.00

Montag, Dienstag, Donnerstag
15.00 - 17.00

Newsletter abonieren

Familien stärken und entlasten




Neu, kostenlos und frei zugänglich:
ein ADHS-Elterntrainer hilft Eltern dabei, ihre Erziehungskompetenz zu erweitern.
Der ADHS-Elterntrainer richtet sich aber nicht nur an Eltern von Kindern mit ADHS. Er ist grundsätzlich für alle Eltern mit besonders unruhigen, unaufmerksamen oder trotzigen Kindern im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Viele Elemente können auch schon bei jüngeren Kindern eingesetzt werden.
Zum Elterntrainer gehören vier unabhängige Trainingsbereiche.
Die Eltern können sich den aussuchen, der sie interessiert und im Alltag ausprobieren:
Verhaltensprobleme lösen
Beziehung zum KInd stärken
Sich selbst nicht vergessen
ADHs- Was ist das ?
Entwickelt wurde der Trainer von der Universitätskinderklinik Köln, er wurde in Kooperationmit dem AOk Bunderverband realisiert. Zusätzlich kann ein Expertentelefon genutzt werden

https://adhs.aok.de/
Letztes Änderungsdatum: